Werkzeug für das Kletterzentrum

An alle Bastler und Hobby-Handwerker unserer Sektion,

das Kletterzentrum wird in Kürze fertiggestellt, die Eröffnung ist noch vor Weihnachten geplant. Aktuell bemühen wir uns, das Gebäude mit allen relevanten Betriebsmitteln auszustatten. Ein solch umfangreiches Gebäude wie eine Kletterhalle kommt natürlich nicht um das nötige Werkszeug herum, um alles in Schuss zu halten. Gerade zu Anfang wird viel Werkzeug benötigt, um alles mögliche aufzuhängen und anzubringen. Auch Schrauben, Muttern, Dübel, Kleber und was sonst noch alles in eine gut sortierte Werkstatt gehört, wird benötigt.

Nun könnten wir alles neu kaufen. Dies wäre aber weder wirtschaftlich noch besonders nachhaltig. Außerdem muss auch nicht immer alles neu sein. Ein Hammer wird nicht schlechter, nur weil er zwanzig Jahre alt ist.

Unsere Hoffnung ist, dass ein Vereinsmitglied einen Hobbykeller oder eine Werkstatt hat, die vor der Auflösung steht, oder das Werkzeug einfach nicht mehr benötigt und dies gerne Spenden möchte. Gerne auch gegen Spendenquittung.

Wir verfügen über einen kompletten Raum, der unter Umständen samt Werkbank ausgestattet werden könnte. Vielleicht fühlt sich auch jemand dazu berufen, diesen Raum selber einzurichten und das Kletterzentrum beim Basteln zu unterstützen.

Das Kletterhallen-Team freut sich auf eure Unterstützung!


Wer Werkzeug spenden möchte, meldet sich bitte bei unserem Betriebsleiter Jonas Loss unter der Mail-Adresse: betriebsleitung@kletterzentrum-bremen.de